AUSSTELLUNG EVENTS KÜNSTLER HOME

 

Maciek Dyczkowski

http://un-ver-schaerft.webservo.de/files/Maciek/inhalteMaciek.htm

Verkörpert man die Kamera als drittes Auge und setzt diese zu einem agierenden Teilnehmer, der das Geschehen beeinflussst, ein, so verschiebt sich das bisherige Verhältnis des Objektivs zum Motiv, vom passiven zu dynamischen hin. Die „Distanz” zwischen dem Fotograf und dem Objekt reduziert sich. Das fotografische Bild entsteht als ein impressionistisches Werk innerhalb „längerer Zeit”.
Damit gemeint ist die ständige Veränderung der Lichtverhältnisse, des Standortes des „Malers” mit seiner persönlichen Kondition. Die Fotografie erreicht eine tiefe Fülle in Form, Farbe aber vor allem an Inhalt.

CV 1974 in Krakau geboren. Er ist Maler und Photograph, lebt und arbeitet in Berlin. Sein Schaffen oszilliert zwischen neuen Medien wie Photographie und Film sowie der klassischen Malerei. Diese beiden Ausdrucksmittel ergänzen sich. Die Faszination über den Menschen steht an erster Stelle samt seiner Natur, seiner sozialen Abhängigkeit und der Lebensrealität. „Ich betrachte den Menschen, untersuche ihn in seinen scheinbar nicht bedeutenden Momenten.
Seit einem Jahr leitet er den Projektraum ZGRZYT in Berlin im Rahmen des Künstlervereins „Kolonie Wedding“.
Er studiert am Institut Kunst im Kontext, der Universität der Künste in Berlin.
In Krakau studierte er Malerei an der Akademie der Künste. Weitere Bildungsstätten war NCAD Dublin und ist zur Zeit UDK Berlin Institut Für Kunst Im Kontext
Als neuestes Projekt in Rahmen des Deutsch-Polnischen Jahres, organisierte er ein Deutsch – Polnisches Kunstfestival „Konfrontationen/Konfrontacje“.

AUSSTELLUNGEN - Persönlich wichtige
2006 Museum of Modern Art Skopje - Easy Transport
2006 Galerie Pauza Krakau - Spielplatz
2005 SIEBEN - Gruppenausstellung , "Galeria Na Pietrze" - Malerei
2004 Cztery Zapisy Nie - Automatyczne - Slupsk/Polen
2004 "Meeting Place" - Bielsko Biala im Technischen Museum
2004 ROYAL HIBERNIAN ACADEMY -174th (DUBLIN - IRLAND)
2003 "Friends at the Crossroads" - in "the Viking's Center" Temple Bar in Dublin, Irland
2003 Art Festival in Timisoara, Rumänien
2000 Polnischer Verein der Bildhauer (ZAR) Gallery in Kraków - Malerei
Seit 2005 Leitung des Projects ZGRZYT in Rahmen Kolonie Wedding e.V - Berlin